News

Moog GAT – Ihr Spezialist für kundenspezifische Lösungen

Nach Kundenspezifikation gefertigtes Kombinationsgerät von Moog GAT

Unser Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet ist langjähriger Lieferant für einen internationalen Kundenkreis unterschiedlichster Branchen und hat sich gemeinsam mit unseren Kunden über Jahrzehnte einen großen Erfahrungsschatz in zahlreichen Industrieanwendungen erarbeitet.

Zu den bewährten Standardprodukten haben wir uns darüber hinaus auf kundenspezifische Sonderlösungen spezialisiert. Dabei hilft uns, dass wir Entwicklung, Konstruktion, Produktion sowie die erforderlichen Prüfstände gebündelt am Standort Geisenheim unter einem Dach vereinen. Unsere Erfahrung ermöglicht es uns zudem, Alternativ- bzw. Ersatzlösungen für bestehende Systeme anzubieten.

Im Bereich Drehdurchführungen können wir auf eine große Auswahl an verschiedenen Dichtungstechnologien zurückgreifen und mit unseren Lösungen die Anforderungen zahlreicher Anwendungsgebiete mit unterschiedlichen Betriebsparametern (Medien, Drücke, Temperaturen, Anzahl der Kanäle, Anschlussarten, Montageart, etc.) abdecken.

Bei unseren Schleifringen spiegelt sich unser weitreichender Erfahrungsschatz zur Übertragung von elektrischen Strömen, analogen Signalen und digitalen Daten in unserem Produktangebot wider. Unsere Schleifringe können zusätzlich mit berührungslosen optischen oder kapazitiven Datenübertragungssystemen von 100 Mbit bis in den Gbit-Bereich ergänzt werden.

Dank unseres ROTOKOMBI-Systems können alle Moog GAT Schleifringe und Drehdurchführungen untereinander und miteinander kombiniert werden. So kann die Übertragung von Flüssigkeiten, Gasen, Vakuum sowie Leistungsströmen, Signalen und Daten ohne Schnittstellenprobleme zwischen einzelnen Komponenten realisiert werden.

Unsere Zugehörigkeit zur Moog Gruppe ermöglicht uns seit 2019, dass wir nach dem Prinzip The Power of Moog: Complete Rotary Solutions auf ein noch größeres Portfolio an Produkten aus dem Hause Moog zurückgreifen und auf diese Weise Kombinationen für vielfältige Anwendungen noch flexibler realisieren können.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Produkten.