News

COVID 19 – aktuelle Information für Kunden und Lieferanten

Unser Unternehmen läuft in allen Bereichen sowohl in der Administration als auch in der Produktion weiter; aktuell haben wir keine grundlegenden Einschränkungen. Wir haben u.a. folgende vorsorgende Maßnahmen umgesetzt, die zur Sicherstellung und Stabilisierung der Geschäftsfortführung beitragen:


  1. Einrichtung eines Krisenstabs und Unterrichtung der Mitarbeiter über alle festgelegten Maßnahmen und Durchsetzung der Einhaltung
  2. Strikte Einschränkung für Reisetätigkeiten aller Mitarbeiter
  3. Hygienemaßnahmen, Maßnahmen zur Kontaktvermeidung sowie strikte Einhaltung der Abstandsregel (1,5m – 2m)
  4. Trennung der Abteilungen: Homeoffice soweit wie möglich und Trennung der Teams im administrativen Bereich als vorbeugende Maßnahme zur Vereinzelung
  5. Zweischichtbetrieb in Produktion, Qualitätssicherung und Logistik ohne Überlappung zur Erzeugung einer räumlichen und zeitlichen Trennung
  6. Ständiger Austausch und Abstimmung mit unseren Lieferanten, um die Verfügbarkeit der Komponenten sicherzustellen

Ihre Ansprechpartner sind weiterhin wie gewohnt per Email oder Telefon für Sie erreichbar. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Lage weiterhin dynamisch entwickelt. Bei einer Verschärfung der Situation werden wir umgehend weitere Maßnahmen einleiten und Sie auf dem Laufenden halten.

Gemeinsam werden wir diese Krise meistern und bleiben Sie gesund.